Archiv
 
Home
 
 

Ruhiger Start

-Der Januar-

Recht  gemächlich ging es im Januar zu, aber dazu später. Herausragendes Ereignis war sicherlich die aus unserer Sicht höchsterfreuliche Siegerehrung im Sport - Lövenich Rur - Eifel - Cup 2008. Mit Florence Kostrzewa (Foto 1 unten 2. von links) hatten wir nach dem erfolgreichen Kilometer-Jahr 2007 nun erstmals einen Treppchenplatz in der Gesamtwertung. Ungefährdet belegte sie am Ende einen tollen zweiten Platz! Sie sorgte auch mit Karsten Winkens (hintere R. rechts) nach drei Jahren für die Altersklassensiege zwei und drei (W30/M35)in der Vereinsgeschichte. Dazu gab´s in den AK´s noch zwei Treppchenplätze. Alexandra Kirsch (unten rechts - W30) und Robert Thönnissen (unten links) in der M30 belegten Platz 3 bzw. Platz 2. In der Gesamtwertung platzierten sich noch Karsten Winkens (7.Pl.), Guido Nägler (14.) und Robert Thönnissen (17.) in die Top 20. In der Km-Wertung gab´s 5 Vereinskollegen Ü250 km, die damit eins der begehrten Km-T-Shirts ergattern konnten: Guido Nägler (7.), Robert Thönnissen (8.), Günter Leinders (18.), Karsten Winkens (28.) und Frank Wünsche (35.)

 



 

In den Altersklassen gab´s noch folgende Platzierungen. Unser jüngster REC- Finisher in der Vereinsgeschichte ist Max Nickessen (unten 2. v. r.), der einen tollen 4. Platz in der männl. Jugend B belegte! Frank Wünsche (7./M45 - hintere R. 2 v.l.), Günter Leinders (8./M40 - hinten links) und Friedbert Kirsch (11./M35 - hinten 2.v.r.). Leider nicht an der Siegerehrung in Langerwehe- Schlich teilnehmen konnten die folglich auf dem Bild fehlenden Guido Nägler (4./M40), Gereon Gilles (5./M20), Michael Storms (7./M35), Christof Busch (9./M35) und Joachim Sieber (11./M55). Allen REC- Finishern Herzlichen Glückwunsch!!! Erfreulich war auch der Hattrick bei der Wahl zur schönsten Veranstaltung! Wie schon 2006 und 2007 konnten wir bei unserer 3. Teilnahme an dieser Wahl den tollen Bronzerang mit unserem Rur - Wurm - Lauf belegen! Erstmals gab´s dafür einen schmucken Pokal (unten Mitte bei Max), der in unserer (noch) nicht vorhandenen Vereinsvitrine einen Ehrenplatz bekommen wird. Erstmals kratzten wir mit nur 5 fehlenden Pünktchen auch am Silberplatz den wie im Vorjahr die Freunde aus Dürwiß hinter  den Titelverteidigern aus Mützenich errangen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern des 5. RWL´s bedanken, ohne Euch wäre der Hattrick nicht möglich!!!
Mit 13 Finishern, die am Ende die mind. zur Wertung benötigten 10 Läufe absolvierten, waren wir wieder die zweitstärkste Vertretung. Spitzenreiter bleiben wir in den Gesamtwertungen. Mit 4 in den Top 20 und 5 in der KM- Gesamtwertung hatten wir hier die meisten Vertreter in der 36 Läufe umfassenden REC - Wertung.
Wären wir wieder bei der Überschrift angelangt. Sehr ruhig war der Start ins Jahr 2009. Lediglich 256,345 km, die sich auf 12 LäuferInnen verteilen, standen am Ende des Januars zu Buche. Dies ist jedoch leicht erklärt. Zum einen war es zu Beginn des Jahres sicherlich mehr als vernünftig bei den extremen Minusgraden etwas ruhiger zu Werke zu gehen, vielmehr wiegt jedoch die Tatsache, dass die Halbmarathon-Kreismeisterschaften in Wegberg erst im Februar stattfanden.
Mit Harald Schwidder war der erste Starter 2009 direkt der erste Marathon- Finisher. In Kevelaer konnte Harald sich erstmals seit 3einhalb Jahren an die Spitze der KM – Fresser - Wertung setzen. Diese hatte er auch am 31.1. noch mit 63,295km inne. Ihm folgten am Monatsende Gereon Gilles (45,3) und Frank Wünsche (36,1). Erstmals seit langem starten die 4 Pokalgewinner mit 0,00 km in die 14. KM-Fresser- Saison.
Abschließen möchten wir mit einer Vorausschau. Möglicherweise wird der Verein in Zukunft um eine Schwimmabteilung erweitert. Erste Verhandlungen mit den 7 Interessenten (s. Foto2) gab´s auf der Karnevalssitzung der „Ongerbröker Kohmule“. Auf dem Bild fehlt die Verhandlungsführerin der Schwimmer, Frau Gilles, die früh zu anderen Verhandlungen aufbrechen musste. Eine Entscheidung im  Februar wird erwartet!

 


 

 

Foto1: Peter Borsdorff
Foto2: Feuerwehrmann Willi
Archiv  Home